EMAIL Drucken

Termine

Veranstaltung 

Titel:
Frauenfootballcamp
Wann:
01.10.2016 - 03.10.2016 
Wo:
Hamm - Hamm
Kategorie:
Frauenfootball

Beschreibung

Football-Camp nur für Frauen

MARL, 1. August 2016 - Das Frauenfootball-Camp des AFCV NRW feiert in diesem Jahr bereits ein kleines Jubiläum. Zum fünften Mal treffen sich Footballspielerinnen aus ganz Deutschland, um in Hamm ein ganzes Wochenende lang ihr Footballwissen zu erweitern.

Aufgrund des Feiertages wird das 5. Frauenfootball-Camp von Samstag bis Montag stattfinden (01.10.2016 bis 03.10.2016). Den Wunsch, das Camp wieder auf drei Tage zu verlängern, hatten viele der Teilnehmerinnen im vergangenen Jahr geäußert.

Auch wenn sich an diesem Wochenende vornehmlich alles um Football dreht, soll vor allem auch der Spaß und das Kennenlernen untereinander nicht zu kurz kommen. Dazu wird es u.a. wieder einen gemeinsamen Grillabend geben.

Die sportliche Leitung des Camps übernimmt erneut der erfahrene Coach Jens Reinartz. Aktuell stehen auch bereits einige Coaches für die einzelnen Positionsgruppen fest. Sobald die Trainercrew vollständig ist, geben wir dies bekannt.

Generell haben alle Teilnehmerinnen die Möglichkeit auch zwischen den Units während des Camps zu wechseln.

Erstmals möchten wir in diesem Jahr auch erfahreneren Spielerinnen, die sich eine Zukunft als Coach vorstellen können, die Möglichkeit geben, sich für das Camp als „Walk-On-Coach“ zu bewerben.

Und natürlich freuen wir uns auch in diesem Jahr über die Unterstützung des bekannten Football-Ausrüsters DOC A Sports, der auch wieder vor Ort vertreten sein wird.

HIER FÜR DAS FRAUENFOOTBALL-CAMP 2016 ANMELDEN

Organisation: Frauenfootball-Ausschuss des AFCV NRW

Ausrichter: AFCV NRW e.V.

Wann: 1. Oktober (ab 9.00 Uhr) bis 3. Oktober 2016 (ca. 16.00 Uhr)

Wo: Acesfield (Am Südbad 9, 59069 Hamm, Outdoor und Indoor)

Kosten: Bei Anmeldung und Überweisung bis spätestens 31.08.2016 gibt es einen Frühbucher-Rabatt: 60,- Euro

Ab dem 01.09.2016 beträgt die Gebühr 65,- Euro. Darin enthalten sind alle Mahlzeiten inkl. Grillabend, die Übernachtung und ein Camp T-Shirt. Bitte habt Verständnis, dass zudem bei Anmeldungen nach dem 31.08.2016 nicht mehr gewährleistet werden kann, dass das Shirt in der gewünschten Größe verfügbar ist.

Übernachtung: In der Sporthalle

Für wen ist das Camp? Mädchen/Frauen ab 14 Jahren (bei unter 18-jährigen muss ein Personensorgeberechtigter mit vor Ort sein z. B. ein Erwachsener aus dem Verein, der mit einer schriftlichen Sorgeberechtigung bevollmächtigt wurde (muss bei Campbeginn vorliegen). Gerade Anfängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Voraussetzung zur Teilnahme ist zwingend die Mitgliedschaft in einem Football-Verein und eine vollständige Footballausrüstung!

Wer coacht? Wie im vergangenen Jahr organisiert der sportliche Leiter Jens Reinartz eine kompetente Coachescrew.

Was muss ich mitbringen? Deine vollständige (!) Footballausrüstung, Hallen- und Rasenschuhe, Übernachtungskram (Schlafsack, Isomatte etc.) für die Sporthalle. Bei der Anmeldung werden Salate und andere Beilagen für den gemeinsamen Grillabend abgefragt. Es wäre schön, wenn die Teilnehmerinnen hier eine Kleinigkeit beisteuern würden!

Fragen zum Camp? Gerne per Email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Hamm
Straße:
Am Südbad 9
PLZ:
59063
Stadt:
Hamm
Bundesland:
NRW
Land:
Land: de

anstehende Termine

40 Jahre AFCV NRW

Ligeneinteilung (Stand: 18.02.2020)

Auswahlmannschaften

Football Deutschland

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00