AFCVNRW macht seine Hausaufgaben!

Neben dem Umzug in die neue Geschäftsstelle (hübsch geworden) und der Mammutaufgabe für 120 Mannschaften einen geregelten Spielbetrieb zu organisieren, arbeitet der Verband aber auch an der Weiterentwicklung im Bereich Leistungssport. Hier wurde kürzlich die Organisation des Leistungssports des AFCVNRW als Strukturplan ausgearbeitet und an den LSB überreicht.

Dieses, die Erfolge der letzten Jahre und die Aktionen im Bereich der Greenmachine haben dazu geführt das der AFCVNRW nun aus der Basisförderung in die Anschlußförderung aufgestiegen ist. Das bedeutet, dass wir neben der höheren finanziellen Förderung für den Leistungssport nun auch Zugang zu anderen Leistungsförderungen haben. Dazu gehört z.b. dass wir nun Spielern der NRW-Auswahl zugang zu den Elite-Sportschulen des Landes verschaffen könnten.  Weiterhin wird der Weg hin zur Unterstützung bei der Einstellung von Voll-, oder Teilzeitlandestrainern geebnet.

 

Der LSB NRW wird in Kürze die Organisation seiner Landesleistungsstützpunkte ändern. Der Aufstieg in der Förderung kann uns den Zugang zu den Landesleistungsstützpunkten ermöglichen, sowie zu den sportwissentschaftlichen Möglichkeiten dieser Stützpunkte Zugang verschaffen.

Die Erstellung eigener Stützpunkte wird auf dieser Ebene ebenfalls vereinfacht. Hier wollen wir einen Stützpunkte-Plan aufstellen der sich an den Positionen des Footballs orientiert, und über das Land verteilt ist.

Über ein Online Learning Programm das z.Z. in Arbeit ist werden dann auch die Informationen der NADA einer breiteren Masse an Spielern nahegebracht werden. Die Gespräche mit dem LSB lassen den Eindruck entstehen das unser Sport in NRW langsam "erwachsen" wird.

Wir werden ernst genommen.

anstehende Termine

German Bowl XLI

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00