Die Ausbildungsperiode 18/19 ist vorüber

MARL, 29. März 2019 – Das war’s. Mit dem D-Lehrgang in Münster ist die Ausbildungsperiode 2018/19 des AFCV NRW abgeschlossen. Sportdirektor Andreas Kegelmann kann im Hinblick auf die Teilnehmerzahlen erneut eine positive Bilanz ziehen.

Die Nachfrage vor allem nach dem Einsteiger-Lehrgang war auch in diesem Jahr wieder ungebrochen hoch. Mit dem an zwei Wochenenden vermittelten Grundwissen für Football-Trainer können die Absolventinnen und Absolventen nun die nächsten Schritte in ihrer Trainerkarriere planen.

Denn das Bestehen der D-Lizenz ist für die frischgebackenen Trainerassistenten die Voraussetzung für das spätere erfolgreiche Abschließen des C-Trainerlehrgangs. Dieser wird im AFCV NRW wieder ab dem kommenden November angeboten.

Mit dem Lehrgang in Münster, der von den erfahrenen Referenten Jean-Marc Tappy und Marcel Fritsche geleitet wurde, können sich die Vereine im AFCV NRW nun über 19 weitere qualifizierte Coaches freuen. 80 Trainerassistenten waren es dann insgesamt in der vergangenen Ausbildungsphase.

„Wir freuen uns, dass immer mehr Menschen an unseren Trainerlehrgängen teilnehmen“, Sportdirektor Andreas Kegelmann. „Nur so können wir sicherstellen, dass wir die vielen Neufootballer in den Vereinen langfristig gut ausbilden und für eine möglichst hohe Qualität im Training sorgen.“

Der AFCV NRW freut sich über die vielen Neu-Coaches und wünscht viel Spaß bei der Arbeit in den Vereinen!

Foto: M. Hachenberg.

anstehende Termine

German Bowl XLI

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00