Ein weiteres Wochenende voller Ideen

MARL, 20. März 2019 - Am Wochenende fand im Kölner RheinGym die zweite Coaching Convention des AFCV NRW in diesem Jahr statt. Die Referenten um Lehrgangsleiter Simon Gavanda hatten dabei eine Menge Input für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer parat.

Noch einmal zwei Tage lang konnten sich die Coaches aus NRW und auch aus anderen Landesverbänden am vergangenen Wochenende mit trainingswissenschaftlichen Aspekten des Footballsports befassen. Abseits von der reinen Football-Theorie gab es neben den Vorträgen auch praktische Anteile, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleich selbst das gelernte ausprobieren konnten.

"Ich glaube, dass wir mit diesem Ansatz für eine Trainerfortbildung genau ins Schwarze getroffen haben", so Sportdirektor Andreas Kegelmann. "Vor allem im Jugendbereich haben wir deutlichen Nachholbedarf, wenn es um die athletische Entwicklung der Spieler geht. Aber vielleicht ändert sich das ja nun."

Wir bedanken uns bei allen Referentinnen und Referenten sowie dem Team von RheinGym für die Gastfreundschaft.

anstehende Termine

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00