Nur noch 25 Plätze frei!

MARL, 6. Januar 2018 – Im Februar findet, organisiert vom AFCV NRW, zum ersten Mal ein Football-Camp für erwachsene Spieler statt. Zwei Tage lang sind Footballanfänger, vor allem aus den unteren Ligen, eingeladen ihr Können und Wissen mit Hilfe erfahrener Coaches zu erweitern. Am 17. und 18. Februar kommen dazu auf der Sportanlage der Witterschlick Fighting Miners Spieler aus ganz NRW und auch darüber hinaus zusammen.

Die sportliche Leitung des zweitägigen Seniors Talent Development Camps übernehmen GreenMachine U17-Head Coach Jürgen Lengling (Offense) und Detlef Zorn (Defense), der Ende vergangenen Jahres den Cheftrainerposten bei den Schiefbahn Riders übernommen hat.

Beide zählen sicherlich zu den erfahrensten Coaches im Lande und können bereits auf eine lange, erfolgreiche Trainer-Karriere zurückblicken.

Unterstützung bekommen die beiden Football-Experten unter anderem von Markus Grahn, der in den vergangenen Jahren Frankfurt Universe zu sportlichen Höchstleistungen gebracht hat, den Cheftrainerposten aber Ende 2017 räumen musste. Ihm zur Seite steht mit Marcel Fritsche ein weiterer Nationaltrainer. Ebenso wie Jürgen Lengling gehört Fritsche zum Trainerstab der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft und leitet in der kommenden Saison als Coordinator die Geschicke der Defense bei den Troisdorf Jets.

Weitere Trainer werden wir in den kommenden Tagen bekannt geben.

Die Planung des Camps sieht vor, dass am Ende zwei komplette Teams in einem Scrimmage gegeneinander antreten können.

„Aktuell haben wir knapp 75 Anmeldungen“, sagt Sportdirektor Andreas Kegelmann. „Das ist eine Zahl, mit der wir schon sehr gut arbeiten können. Noch sind ein paar Plätze frei und ich bin sicher, dass wir die auch noch füllen können.“

Die Anmeldung für die beiden Camp-Tage, die natürlich auch Spielern von Teams außerhalb von NRW offen stehen, erfolgt über das Buchungssystem des AFCV NRW.

Weitere Infos zum Camp findet ihr HIER.

anstehende Termine

Auswahlmannschaften

German Bowl XL

Trainerfortbildung 2019

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00