Jugendländerturnier kann kommen – 23. & 24. Oktober in Hamm

Am 23. Oktober ist es soweit. Dann wird zum sechzehnten Mal das Jugendländerturnier des AFVD stattfinden und zum zweiten Mal in NRW, genauer gesagt in Hamm/Westfalen. Wie im vergangenen Jahr kommen die Landesverbände mit ihren Auswahlteams zusammen, um dann im Hammer Jahnstadion und drei angrenzenden Plätzen zwei Tage lang den deutschen Landesmeister zu ermitteln. Nach drei Siegen in Folge ist natürlich die heimische NRW Greenmachine auch in diesem Jahr wieder ein echter Favorit auf den Titel.

Wie im vergangenen Jahr werden auch in diesem Jahr alle Spiele der Greenmachine im Jahnstadion stattfinden. Das garantiert allen Besuchern ein wetterfestes Football Erlebnis, denn mit den 2000 überdachten Sitzplätzen ist man vor allen Unwägbarkeiten des Wetters geschützt. Aber auch in diesem Jahr haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen, um den Besuch des Stadions lohnend zu machen. So konnte die American Sports Equipment Messe noch weiter ausgebaut werden und wird, wie im vergangenen Jahr auch, wieder den geräumigen Vorplatz des Jahnstadions ausfüllen. Selbstverständlich findet das Event auch wieder unter der Beteiligung der Cheerleader statt, die dafür sorgen werden, dass die richtige Stimmung aufkommt.

Ansonsten gibt es wieder ein großes Barbecue, viel Musik, Hüpfburgen, Kaffee und Kuchen und sicherlich wieder eine Menge supertollen Football zu sehen. Die Vorrunde wird am Samstag gespielt. Am Sonntag gibt dann es einige tolle Highlights für das Publikum. Der AFCVNRW wird den Tag des Endspiels nutzen und sein neuestes Projekt präsentieren. Um 13.00 Uhr dürfen dann erstmals die kleinsten Tackle Footballer Deutschlands ran. In einem Promospiel präsentieren sich die ACES Ahlen Hamm U12 und die Mavericks Mönchengladbach U12, um Football Deutschland zu zeigen, wie man in NRW in der Altersklasse in den Football einsteigt. Zum Endspiel um 15.00 Uhr gibt es dann wieder einige Überraschungen.

Im vergangenen Jahr fanden weit mehr als 2000 Zuschauer den Weg zum Endspiel und auch in diesem Jahr hofft man diese Zahl toppen zu können. Ein Besuch ist mit Sicherheit für jeden Football Liebhaber Pflicht und der Weg nach Hamm lohnt sich sicherlich. Der AFCVNRW freut sich darauf viele Gäste begrüßen zu dürfen.

anstehende Termine

German Bowl XLI

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

interner Bereich

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00