Jan Stecker ist Stadionsprecher beim German-Japan-Bowl

Jubel bei allen Football-Fans: Beim 1. German-Japan-Bowl, das American Football-Länderspiel zwischen Deutschland und Japan am 24. April werden die Zuschauer in der ESPRIT arena eine altbekannte Stimme hören. Denn jetzt ist es amtlich, die Moderation als Stadionsprecher in der Arena übernimmt Jan Stecker! Der 50-jährige TV-Moderator gab bereits den Rhein Fire-Spielen in der NFL Europe seine Stimme. Dabei erlebte er sowohl die Zeiten im alten Rheinstadion als auch in der Arena in Gelsenkirchen und der heutigen ESPRIT arena.

Stecker: „Ich freue mich riesig, endlich einmal wieder ein Football-Spiel als Stadionsprecher zu moderieren. Dass diese Begegnung dann auch noch in der ESPRIT arena in Düsseldorf statt findet, ist für mich doppelt schön. Schließlich habe ich viele tolle Jahre mit den Rhein Fire-Fans in dieser Stadt und dieser Arena verbracht.“

So wie der ehemalige Quarterback zu seiner aktiven Zeit die Geschicke seiner Mannschaft geleitet hat, wird er auch die Zuschauer beim Länderspiel zwischen Deutschland und Japan wieder in die richtige Stimmung bringen.

Zurzeit ist Stecker wöchentlich auf Kabel 1 zu sehen. Dort moderiert er seit dem Jahr 2000 die Sendung „Abenteuer Auto“.

Mit dem beliebten Stadionsprecher nimmt der 1. German-Japan-Bowl weiter Fahrt auf. Zuvor war schon die Event-Agentur 2plus mit ins Boot geholt worden, um die Power-Party und dem Show-Programm vor dem Spiel zu organisieren.

Tickets für das Länderspiel Deutschland gegen Japan gibt es unter der d:ticket-Hotline 01805-633 337 (0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz) oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

anstehende Termine

40 Jahre AFCV NRW

Ligeneinteilung (Stand: 29.02.2020)

Auswahlmannschaften

Football Deutschland

Kampagne

interner Bereich

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00