Im Westen nichts Neues

MARL, 18. April 2020 - Seit geraumer Zeit steht unser Trainings- und Wettkampfbetrieb still, da die Behörden alle Sportanlagen bis auf weiteres geschlossen haben und Covid-19 unseren Sport in Art Sippenhaft genommen hat. Zudem verbietet das Kontaktverbot jegliche Aktivitäten in der Gruppe.

Dieser Stillstand wurde nunmehr durch Beschlüsse des Bundes und der Länder bis mindestens zum 3. Mai 2020 verlängert. Zusätzlich wurde ein Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 ausgesprochen. Hier steht allerdings die Definition für „groß“ noch aus. In einigen Bereichen kommt es schon etwas früher zu einer Öffnung. So sollen Schulen, angefangen mit den Grundschulen, und Kindergärten nach und nach wieder öffnen. Auch kleinere Geschäfte bestimmter Branchen können ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Der Sport ist von dieser ersten Rückkehr zur Normalität aber leider weiterhin ausgenommen. Weder Fitness-Studios noch der Vereinssport können vorerst zu normalen Verhältnissen zurückkehren.

Es heißt also für uns alle, dass wir weiter auf die Öffnung unserer Trainingsmöglichkeiten warten müssen. Sobald dies geschieht, werden wir versuchen (natürlich gemeinsam mit euch allen) einen, wie auch immer aussehenden Spielbetrieb aufzunehmen. Dem voraus würde jedoch eine ca. vierwöchige Trainingsphase gehen müssen.

Planspiele dazu, wie dieser Not-Spielbetrieb aussehen könnte, macht unser Krisenstab bereits seit geraumer Zeit.

Leider bleibt also vorerst alles beim Alten und wir werden ab dem 3. Mai schauen, ob eine positive Veränderung der Situation auch für uns eintritt.

Weiterhin sollte für uns alle gelten: Ruhe bewahren, Vorbild sein und Abstand halten in dieser außergewöhnlichen Zeit

Bleibt gesund!

anstehende Termine

NOEVENTS

40 Jahre AFCV NRW

Auswahlmannschaften

Football Deutschland

Kampagne

interner Bereich

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00