NRW goes international

MARL, 6. Juni 2019 – Das Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch (ConAct) hat vor ein paar Tagen ein Zusammentreffen der besonderen Art ermöglicht. AFCV NRW-Sportdirektor Andreas Kegelmann wurde nach Berlin eingeladen, um dort sein Pendant aus dem israelischen Footballverband zu treffen.

Ori Shterenbach, der Sportdirektor des Israelischen American Football Verbandes (AFI), ist zurzeit in Deutschland zu Gast, um sich mit der hiesigen Football-Szene vertraut zu machen. Im Rahmen dieses Besuchs sprechen der AFI und der AFCV NRW über eine mögliche Zusammenarbeit. Das Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch (ConAct) hatte Vertreter beider Organisationen für ein persönliches Kennenlernen nach Berlin eingeladen.

„Wir haben im Vorfeld des Besuchs bereits häufiger telefoniert und dabei schon gemerkt, dass die Chemie stimmt“, so Sportdirektor Andreas Kegelmann. „Hier zeigt sich wieder einmal wie großartig unser Sport über alle Landesgrenzen oder Weltanschauungen hinweg verbindet.“

Am Mittwoch ist Ori Shterenbach dann auch nach NRW gereist, um sich einige Trainings bei unterschiedlichen Vereinen anzusehen. Bevor der israelische Football-Sportdirektor die Heimreise antritt, steht am Samstag aber noch das Derby der beiden Traditionsmannschaften Düsseldorf Panther und Cologne Crocodiles auf dem Programm.

Der AFCV NRW wünscht seinem Gast viel Spaß und tolle Erfahrungen in den kommenden Tagen!


anstehende Termine

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

interner Bereich

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00