Harmonische Hauptversammlung in Oberhausen

MARL, 4. März 2019 – Am 23. Februar hatte der AFCV NRW die Mitgliedsvereine zur jährlichen Hauptversammlung eingeladen. Die Sitzung fand dabei im Rahmen des „American Football Without Barriers Camps“ an einem etwas ungewöhnlicheren Ort statt.

Während nebenan in der Oberhausener König-Pilsener-ARENA die ersten von insgesamt 550 Footballerinnen und Footballern an diesem Wochenende ein Training mit NFL-Profis miterleben durften, trafen sich die Vereinsvertreterinnen und -verteter in der König-Pilsener-LOUNGE zur Hauptversammlung des AFCV NRW.

Insgesamt verlief die gut besuchte Sitzung wieder einmal sehr harmonisch und der Jahresrückblick von Präsident Peter Springwald hatte einige Höhepunkte zu bieten. Viel Lob gab es dabei für die Leuchtturmprojekte "GreenMachine in Kroatien", die "USA-Reise" und das zu dem Zeitpunkt wenige Meter entfernt laufende "AFWB-Camp".

„Dass auch 2018 für den AFCV NRW ein gutes Jahr war, liegt aber vor allem an der Basisarbeit der Vereine“, so Peter Springwald. „Ohne das großartige Engagement der vielen Trainerinnen und Trainer sowie aller Helferinnen und Helfer wäre all das gar nicht möglich. Nur diesem unermüdlichen Einsatz haben wir das stetige Wachstum unserer Sportarten zu verdanken.“

Auch für seine Kolleginnen und Kollegen in Vorstand, Präsidium und den vielen Ausschüssen hatte Springwald viel Lob übrig: „Die kontinuierliche Arbeit und immer wieder gute Ideen helfen uns bei unserer Entwicklung enorm. Dafür können wir gar nicht dankbar genug sein.“

Ein besonderes Dankeschön ging dabei an den scheidenden Schiedsrichter-Obmann Stefan Plonka für seine langjährige, zuverlässige Tätigkeit im Verband.

Auf Bitten der Versammlung erhielt der Verbandsspielausschuss den Auftrag, die Wechselmodalitäten innerhalb der NRW-Footballvereine zu überarbeiten. Hier soll vor allem eine zukunftsträchtige Lösung gefunden werden, wie abgeworbene bzw. freiwillig gewechselte Aktive im Falle von Unzufriedenheit oder Nichteinhaltung von Versprechungen einfacher zum alten Team (und zwar ausschließlich) zurückkehren können.

Nach dem Ende der Versammlung nutzten viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, das AFWB-Camp zu besuchen.

anstehende Termine

German Bowl XLI

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

interner Bereich

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00