Tolle Auszeichnung für die Münster Mammuts

Münster, 9. Oktober 2018 – Bereits zum dritten Mal haben die Münster Mammuts während der Saison 2018 zu einem „American Sports Day“ eingeladen. Diese Veranstaltung wurde jetzt mit dem zweiten Platz beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ ausgezeichnet.

Elke Wirtz, die 1. Vorsitzende des 1. AFC Münster Mammuts e. V. und Ideengeberin für den American Sports Day, nahm die Auszeichnung am vergangenen Dienstag bei einer Feierstunde in Telgte entgegen. „Sterne des Sports“ ist eine Initiative des Deutsche Olympischen Sportbundes (DOSB) sowie der Volks- und Raiffeisenbanken für gesellschaftlich besonders engagierte Vereine.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung“, sagt Elke Wirtz. „Sportarten mit amerikanischen Wurzeln gewinnen auch in der Stadt Münster mehr und mehr Interessenten und Fans. Den Sport und kulturelle Themen verbindet der American Sports Day in äußerst ansprechender Weise und macht ihn der breiten Öffentlichkeit zugänglich. Dass der 1. AFC Münster Mammuts e. V. mit seiner Initiative jetzt ausgezeichnet wurde, ist eine besondere Ehre für alle, die an der Entstehung und Umsetzung mitgewirkt haben.“

Am 23. Juni 2018 veranstalteten die Münster Mammuts auf dem Gelände des ESV Münster in diesem Jahr bereits ihren dritten American Sports Day. Münsteraner Vereine, die typisch amerikanische Sportarten wie z.B. Baseball, Roller Derby, Cheerleading, Lacrosse oder Ultimate Frisbee anbieten, bekamen hier die Möglichkeit, sich mit Mitmach-Aktionen und Info-Ständen vorzustellen. Ein Stadtderby zwischen den Münster Mammuts und den Münster Blackhawks stellte dann das Highlight des Tages dar. Als Ehrengast begrüßten die Mammuts dabei auch den US-Generalkonsul Michael R. Keller, der bereits Schirmherr der Mammuts-Initiative „Touchdown in Fresno“ ist.

Der AFCV NRW gratuliert den Mammuts zu dieser schönen Auszeichnung!


Glückwünsche für den zweiten Platz bei den Sternen des Sports

(v. l. n. r.: Friedhelm Beuse, Katharina-Monique Pund, Astrid Markmann, Elke Wirtz, Michael Funke, Leonard auf der Springe). Foto: Hefling.

anstehende Termine

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

interner Bereich

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00