German Bowl und Aufstiegsrunde

FRANKFURT/MARL, 20. September 2016 – Die Viertelfinalrunde um den Einzug in den German Bowl 2016 ist entschieden. Am vergangenen Wochenende fanden vier Partien der diesjährigen GFL-Playoffs statt. Dazu kam noch das mit Spannung erwartete Hinspiel in der Aufstiegsrunde zur GFL Nord zwischen den Düsseldorf Panthern und den Cologne Crocodiles.

Bereits am Samstag besiegten die Schwäbisch Hall Unicorns die Berlin Rebels mit 24:14. Die Samsung Frankfurt Universe mussten sich ebenfalls am Samstag mit 3:10 den Kiel Baltic Hurricanes geschlagen geben.

Die Spiele am Sonntag waren dann deutlicher im Endergebnis. Der amtierende Deutsche Meister NewYorker Lions Braunschweig bezwang die Allgäu Comets aus Kempten mit 30:6. Auch die Dresden Monarchs hatten Heimrecht und zogen am Ende mit einem 43:7-Sieg gegen die Saarland Hurricanes aus Saarbrücken in die nächste Playoffrunde ein.

Am kommenden Wochenende treffen damit die Schwäbisch Hall Unicorns auf die Dresden Monarchs und die NewYorker Lions auf den Ligakonkurrenten aus Kiel. Die Sieger beider Halbfinals treten dann beim German Bowl XXXVIII am 8. Oktober in Berlin im Kampf um die deutsche Football-Krone 2016 gegeneinander an.

Derweil zeichnet sich wohl ein Machtwechsel am Rhein ab. Das erste Spiel der Aufstiegsrunde in die GFL entschieden die Cologne Crocodiles am Samstag für sich. 34:0 hieß es am Ende gegen die Düsseldorf Panther, die damit nur noch mit einem Bein in der 1. Liga stehen. Fairerweise gilt hier aber: die endgültige Entscheidung gibt es erst beim Rückspiel am 2. Oktober in Köln (BSA Chorweiler, KO 14:30 Uhr).

Tickets für den German Bowl 2016 gibt es im Vorverkauf!


anstehende Termine

40 Jahre AFCV NRW

Ligeneinteilung (Stand: 29.02.2020)

Auswahlmannschaften

Football Deutschland

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00