Die finale Ligeneinteilung für NRW steht fest

MARL, 7. März 2017 – Die Ligeneinteilung in NRW ist abgeschlossen. Insgesamt werden in diesem Jahr 156 Mannschaften im Ligabetrieb an den Start gehen. Die noch ausstehenden Spieltermine für den Jugendbereich werden nun so schnell wie möglich veröffentlicht.

Bis zum 15. Februar hatten die Mitgliedsvereine des AFCV NRW Zeit, die erforderlichen Mindestpasszahlen für ihre gemeldeten Mannschaften nachzuweisen. Leider ist dies nicht allen Teams gelungen.

„Grundsätzlich wollen wir allen Mannschaften das Spielen ermöglichen“, sagt Verbandspräsident Peter Springwald. „Wer aber trotz zweimaliger Fristverlängerung nicht die erforderliche Spielerzahl zusammenbekommt, der muss dann leider in die Ehrenrunde und kann erst im kommenden Jahr wieder melden.“

Schon jetzt ist der Zeitplan etwas durcheinandergeraten und viele Teams, vor allem im Jugendbereich, warten auf ihre Spieltermine.

Nach seiner Sitzung am vergangenen Freitag, hat der Verbandsspielausschuss NRW (VSA) nun aber die finale Ligeneinteilung für 2017 bekannt gegeben und erstellt zeitnah die noch fehlenden Ligapläne. Die entsprechenden „Aktuells“ werden dann anschließend durch die Ligaobleute auf den Weg gebracht und an die Teamverantwortlichen verschickt.

Hier könnt ihr die Ligeneinteilung in NRW für 2017 herunterladen (PDF, 34 KB).

Die aktuellen Spieltermine findet ihr HIER.

anstehende Termine

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00