NFL-Schiedsrichter zu Gast in NRW

MARL, 8. Januar 2015 – Im Rahmen der Schiedsrichter-Weiterbildung des AFCV NRW steht am Wochenende nach Karneval ein absolutes Highlight auf dem Programm. Mit dem NFL Schiedsrichter Gary Arthur konnten wir eine absolute Koryphäe dafür begeistern, für unsere Schiedsrichter nach Deutschland zu kommen.

Gary Arthur stammt aus Findlay (Ohio) und ist seit 1997 in der NFL als Linejudge tätig (#108). Aktuell ist er am kommenden Samstag für das Play-Off Spiel zwischen den New England Patriots und den Baltimore Ravens eingeteilt. Neben den AFC-Championship-Games 2007 und 2009 hat er auch den SuperBowl XLIV 2012 geleitet. Seit mehr als zehn Jahren ist Arthur zudem Dozent in Dick Honigs "Great Lakes Clinic" für NCAA-Schiedsrichter.

Seine Erfahrungen auf dem Feld und bei Lehrgängen machen ihn zu einem hochkarätigen Referenten und wir sind sicher, dass seine Vorträge bei uns eine Bereicherung für jeden Schiedsrichter - egal welcher Lizenzstufe - sein werden.

Gary Arthur wird beim B-Lizenz-Lehrgang und beim B-Mechanics-Lehrgang (21./22. Februar 2015) Vorträge halten. Da aber alle (NRW-)Schiedsrichter die Möglichkeit haben und auch nutzen sollen, an seinen Vorträgen teilzunehmen, lädt der AFCV NRW zu zwei zusätzlichen, ca. 2 stündigen Veranstaltungen mit Gary Arthur ein.

Termin 1 für die Regionen Nord und Ruhr:

Freitag, 20. Februar 2015 (ab 19:30 Uhr) in der Geschäftsstelle des AFCV NRW (Halterner Str. 193, 45770 Marl)

Termin 2 für die Regionen Mitte, Süd-West und Süd-Ost:

Montag, 23. Februar 2015 (ab 19:30) Uhr in der Bowling Arena Spich (Heinkelstr. 1, 53842 Troisdorf)

NRW-Schiedsrichterlehrwart Heinz Sauer bitte um rege Teilnahme seitens der Spielleiter aller Lizenzstufen. Der Besuch ist für Schiedsrichter aus dem AFCV NRW kostenlos. Schiedsrichter aus anderen Bundesländern zahlen eine Teilnahmegebühr von 30,- € pro Person.

Um eine Zusage per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. wird zwecks besserer Organisation der Termine dringend gebeten.


anstehende Termine

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00