Ein Highlight für die Schiedsrichter-Ausbildung

MARL, 20. Mai 2014 - Unmittelbar nach Abschluss der diesjährigen Lehrgangs-Saison für die Schiedsrichter sind bereits die Lehrgänge für Anfang 2015 in Planung. Dabei ist es dem AFCV NRW gelungen, ein absolutes Highlight an Land zu ziehen. Nach langer Zeit konnte der größte Football-Landesverband Deutschlands wieder einmal einen US-amerikanischen Schiedsrichterkollegen gewinnen, der mit den NRW-Dozenten zusammen die B-Lehrgänge halten wird.

Es handelt sich dabei um Gary Arthur aus Findlay (Ohio). Arthur ist seit 1997 in der NFL als Linejudge tätig und hat neben den AFC-Championship-Games 2007 und 2009 den SuperBowl XLIV 2012 geleitet. Als Dozent unterrichtet er unter anderem seit mehr als zehn Jahren in
Dick Honigs „Great Lakes Clinic“.

"Der Mann ist ein echtes Schwergewicht in Sachen Kompetenz unter den Schiedsrichtern", findet NRW Schiedsrichter-Lehrwart Heinz Sauer.

Um Gary Arthur die Teilnahme an der Lehrgängen 2015 zu ermöglichen, werden einige Änderungen der Lehrgangsabläufe erforderlich sein. So wird es im kommenden Jahr zum Beispiel parallel stattfindende B-Lizenz- und B-Mechanics-Lehrgänge geben. Diese finden jetzt beide am Wochenende um den 21. und 22. Februar 2015 statt. Der Lizenz-Lehrgang in Marl und der Mechanic-Lehrgang in Köln. Schon jetzt sollten sich die Kandidaten dieses Wochenende unbedingt frei halten.

Damit aber nicht nur die Teilnehmer der B-Lehrgängen vom Besuch des Berufs-Schiedsrichters profitieren können, wird es zwei zusätzliche Veranstaltungen mit Gary Arthur geben. So ist geplant, dass er am Freitag, den 20. Februar 2015 (im Norden von NRW) und am Montag, den 23. Februar 2015 (im Süden von NRW) jeweils um 19:30 Uhr einen ca. zweistündigen Vortrag halten wird. Die Teilnahme an diesen Vorträgen wird für alle Schiedsrichter des AFCV NRW kostenlos sein.

Fragen zur Veranstaltung könnt ihr direkt an Lehrwart Heinz Sauer stellen ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).

 

anstehende Termine

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00