Schiedsrichter gesucht!

MARL, 17. Dezember 2012 - Die Vereine in NRW haben fleißig ihre Mannschaften für die kommende Saison gemeldet. Was die Schiedsrichter angeht, sieht das Ganze jedoch etwas anders aus. Vereine, die in 2013 nicht genügend Schiedsrichter laut BSO melden, müssen damit rechnen, bestraft zu werden. Dies kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass Spiele komplett abgesagt werden müssen. Es würde dann immer die Vereine treffen, die die wenigsten Schiedsrichter gemeldet haben. Der AFCV NRW weist daher noch einmal mit Nachdruck darauf hin, dass noch freie Plätze in der Schiedsrichter E-Lizenz-Ausbildung (Anfängerkurs) zur Verfügung stehen.

 

Es finden drei Schiedsrichter-Lehrgänge für die E-Lizenz (Anfänger) parallel statt:

Am 5./6. Januar 2013 und am 19./20. Januar 2013 (jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr, die Teilnahme an beiden Wochenenden ist Pflicht)

Die Lehrgangsorte sind:

  • Geschäftstelle des AFCV NRW, Halterner Str. 193, 45570 Marl (vorzugsweise für Teilnehmer aus dem nördlichen NRW)
  • Geschäftstelle des ASB Monheim, Gartzenweg 3, 40789 Monheim (vorzugsweise für Teilnehmer aus dem südlichen Ruhrgebiet/Raum Düsseldorf)
  • Sportpark Müngersdorf / Westgebäude, Olympiaweg, 50933 Köln (vorzugsweise für Teilnehmer aus dem südlichen NRW Raum Köln/Bonn/Aachen)

Um eine möglichst gleiche Anzahl von Teilnehmern zu erreichen kann es möglich sein, dass abweichend von der Region ein anderer Lehrgangsort zugeteilt wird.

Die Kosten des Lehrgangs betragen 100,00 € je Teilnehmer und sind vor Lehrgangsbeginn auf das Konto des AFCV NRW (Postbank Dortmund BLZ: 44010046, Konto: 0052359469) unter dem Vermerk „E-Lehrgang + Teilnehmername“ zu überweisen.

Die Teilnehmer sollten mindestens 18 Jahre alt sein und nach Möglichkeit (spätestens zu Saisonbeginn) eigenständig zu Spielen bzw. Sammelpunkten  anreisen können. 

Den Meldebogen können die Teilnehmer hier herunterladen und per Post oder per Fax an die Geschäftstelle des AFCV NRW senden.

Die Kosten des Lehrgangs beinhalten Regel- und Mechanicsbuch, aber nicht Kosten für Verpflegung / Übernachtung / Anreise.

anstehende Termine

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00