Kamagra
Jeder betroffene Mann sollte bestimmte Regeln einhalten, Apotheke DePotenz haben wir sehr günstige Preise und interessante Angebote. Ein besonders aggressiv beworbenes Produkt ist Kamagra Oral Jelly http://depotenz.com/kamagra/.

Ein großer Gewinn für beide Seiten

MARL, 15. Juni 2018 – Weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus, hatte sich die Nachricht verbreitet, dass mit Carl Cheffers und Gary Arthur wieder zwei Profi-Schiedsrichter aus der amerikanischen Profiliga NFL für eine Fortbildung nach Deutschland kommen würden.

Kaum waren die drei Vortragstermine in Köln, Hamm und Duisburg veröffentlicht, waren sie auch schon restlos ausgebucht. Neben vielen Schiedsrichtern aus dem AFCV NRW waren auch die übrigen deutschen Landesverbände gut vertreten. Wann bekommt man auch schon einmal die Gelegenheit, von den Erfahrungen eines echten Super Bowl Referees zu profitieren?

Für Carl Cheffers, der den Super Bowl 2017 zwischen den New England Patriots und den Atlanta Falcons leiten durfte, war dies der erste Besuch in Deutschland. Sein Kollege Gary Arthur, der als Line Judge schon seit 1999 in der NFL aktiv ist, war hingegen bereits zum dritten Mal in NRW zu Gast.

Bei den Fortbildungsveranstaltungen übernahmen zunächst beide gemeinsam den ersten Teil, bevor Carl Cheffers seine deutschen Referee-Kollegen noch einmal gesondert von seinen Erfahrungen profitieren ließ. Natürlich ließen es sich beide Profi-Spielleiter nicht entgehen, sich auch ein Football-Spiel anzuschauen und waren bei der Zweitliga-Partie der Düsseldorf Panther gegen die Solingen Paladins mit dabei.

Beide Schiedsrichter freuten sich aber nicht nur über die Begeisterung, mit der ihre deutschen Kollegen an den Fortbildungen teilnahmen, sondern genossen auch sichtlich die Gastfreundschaft, die sie hier in NRW erfahren haben.

„Gary und Carl sind beide sehr geschichts- und naturbegeistert. Da konnten wir ihnen natürlich einiges bieten“, freut sich Schiedsrichter-Lehrwart Heinz Sauer, der die Betreuung der amerikanischen Gäste während ihres Besuchs übernahm. „Wir haben uns gemeinsam unter anderem das Deutsche Eck in Koblenz und den Drachenfels in Königswinter angeschaut und damit genau ins Schwarze getroffen.“

Insgesamt haben also beide Seiten sehr von diesem Austausch profitiert.

„Carl Cheffers hat den Erfahrungsaustausch zwischen unseren Schiedsrichtern und den Profis aus den USA sicherlich noch einmal auf ein neues Level gebracht“, so AFCV NRW-Präsident Peter Springwald. „Der große Zuspruch zeigt uns, dass hier deutschlandweit ein großes Interesse herrscht. Einen solchen Wissensaustausch mit den USA, der bei Football Coaches schon seit Jahren vollkommen normal ist, werden wir also definitiv weiterführen.“

Heinz Sauer, Gary Arthur, Gundi Bogmann und Carl Cheffers (v.l.n.r.)

anstehende Termine

Auswahlmannschaften

Trainerfortbildung 2019

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00