NRW Landesmeisterschaft 2020 unter neuer Leitung

MARL, 6. August 2019 - Erstmals wird die NRW Landesmeisterschaft im Cheerleading von einem neuen Ausrichter organisiert. Am 4. April 2020 können die NRW Cheerleader mit Unterstützung der CentralCheerleadingAgancy (CCA) um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft kämpfen.

Der Wettkampf wird wie bereits in diesem Jahr wieder in der Innogy Sporthalle in Mülheim ausgetragen.

„Wir haben in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht in Mülheim und die Sportler haben sich wohlgefühlt, deswegen war es uns wichtig den Wettkampf wieder in der Innogy Sporthalle stattfinden zulassen“, so Peter Springwald (Präsident des AFCV NRW).

Auch bei der Entscheidung, wer die Meisterschaft ausrichtet, nahmen die aktiven Sportler ihren Anteil. Die CCA ist in der Cheerleaderszene eine bekannte und beliebte „Marke“, denn sie richten auf nationaler und internationaler Ebene sehr erfolgreich offene Meisterschaften aus, um den Sportlern eine größere Plattform zu bieten. Zudem hat die CCA auch in der vergangenen Wettkampfsaison die Deutsche sowie die Europa Cheerleader Meisterschaft ausgerichtet.

„Die Resonanz der letzten beiden Meisterschaften war sehr positiv und uns ist wichtig, was die Cheerleader wollen“, sagt Nina Kubisch, die Landesbeauftragt für Cheerleading in NRW.

Alle Informationen über eine Quelle

Anders als in den vergangenen Jahren werden die Informationen für die Cheerleader auch nicht mehr über eine externe Seite laufen, sondern an einem zentralen Punkt zusammengefasst. Auf der Homepage des AFCV NRW (www.afcvnrw.de) wird es alle Informationen für die Cheerleader in NRW geben und somit natürlich auch alle wichtigen Downloads und Links für die Landesmeisterschaft.

Der AFCV NRW freut sich auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2020 mit der Cheerleadergemeinschaft NRW und der CCA.

„In diesem Rahmen möchten wir uns auch bei Uwe Mensch und seinem Team für die jahrelange Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken.“ so Peter Springwald.

anstehende Termine

German Bowl XLI

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00