NRW-Teams dominieren bei den Deutschen Meisterschaften

MARL, 30. Mai. 2018 - Am 19. und 20. Mai 2018 fand in Dresden die 28. Deutsche Cheerleading Meisterschaft statt. Mehr als ein Viertel der Teilnehmerinnen und Teilnehmer kam dabei aus NRW – und für viele von ihnen war die Meisterschaft ein voller Erfolg.

Die NRW-Dominanz im Bereich Cheer und Dance zeigte sich nicht nur bei der Anzahl der Teilnehmer, auch bei den Platzierungen auf den Treppchen und den Titeln konnten die Teams aus dem AFCV NRW unzählige Erfolge erzielen.

Insgesamt gab es in den Disziplinen Dance, Stunt und Cheer 194 Starter, von denen 62 (32%) aus NRW kamen. Mit den gezeigten Leistungen haben sich 82 der Gesamtstarter für die Europameisterschaften qualifiziert, wobei hiervon wiederum fast die Hälfte (49%) aus NRW-Vereinen stammt.

Von 91 möglichen Podiumsplätzen bei den Deutschen Meisterschaften 2018 gingen insgesamt 45 (49 %) nach NRW, davon 22 Deutsche Meistertitel, 16 Vizemeistertitel und sieben 3. Plätze.

„Die Meisterschaft war wieder ein großer Erfolg für die NRW-Teams“, freut sich Verbandspräsident Peter Springwald. „Dank der vielen gewonnenen Titel sind wir auch bei der EM in Holland stark vertreten, was ein weiterer Beleg für die tolle Arbeit in unseren Vereinen ist. Ein riesiger Dank an alle Trainer und Betreuer, die dies ermöglicht haben.“

Die Europameisterschaften im Cheerleading werden am 30. Juni und 1. Juli im niederländischen `s-Hertogenbosch stattfinden.

anstehende Termine

Auswahlmannschaften

Jugendländerturnier 2018

 

Trainerfortbildung 2019

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00