Vorbereitungen für die CLM 2017 sind in vollem Gange

MARL, 7. November 2016 - Am vergangenen Sonntag trafen sich Coaches und AbteilungsleiterInnen aus elf Vereinen, um über die Vorbereitungen zur NRW Cheerleading Landesmeisterschaft (CLM) im kommenden Jahr zu sprechen.

Bis zum Wettkampftag am 11. März 2017 ist sicherlich noch viel Zeit, dennoch stehen die ersten Fristen bereits fest. So müssen sich alle Teams bis zum 15. November 2016 anmelden, die an der CLM 2017 teilnehmen wollen. Dort können sie dann um einen der begehrten Qualifikationsplätze zu den Deutschen Meisterschaften zu kämpfen.

Im Vordergrund stand bei der Besprechung natürlich auch das moderne und für die Vereine wesentlich praktischere Online-Passmodul, von dem die Footballer im Verband schon seit einigen Jahren profitieren. Bereits im November und Dezember gehen nun auch die ersten Cheerleading-Vereine in die Testphase.

Weiterhin wurden gemeinsam mit den Ausrichtern der CLM, der CheerFactory Bochum sowie den Gold Flames Cheerleadern aus Gelsenkirchen, organisatorische Verbesserungsvorschläge diskutiert.

Erfreulicherweise können wir auch 2017 wieder den P-Cup anbieten. Dieser Wettkampf ist für alle Vereine gedacht, die noch neu sind oder die Startberechtigung für die Landesmeisterschaft noch nicht erfüllen. Trotzdem sollen diese Vereine die Möglichkeit bekommen unter nahezu echten Bedingungen ihre ersten Meisterschaftserfahrungen zu machen.

Folgende Kategorien können beim P-Cup starten: Team, Individual, Double Dance und Stunt (Groupstunt/2Base/Partnerstunt). Eine Unterscheidung in Altersklassen findet nicht statt. Es besteht die Möglichkeit, auch in gemischten Teams anzutreten (also z. B. Juniors und Peewees zusammen).

Die Anmeldefrist für den P-Cup ist der 31. Januar 2017 per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

anstehende Termine

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00