Länderspiel Rückspiel Greenmachine U19 Ladies-Auswahl am 24. April in Düsseldorf

Jetzt ist es amtlich: Am 24. April gibt es das Rückspiel der Greenmachine U19 Ladiesauswahl gegen eine Rheinland-Pfalz Auswahl. Headcoach Jörg Seyss hat das kommen seines Teams bestätigt und die Panther waren wieder einmal Helfer beim beschaffen eines Sportplatzes im Umkreis des Länderspiels Deutschland vs Japan.

Kickoff für die Damen ist 14:00 Uhr im Sportpark Nord, Stockumer Höfe in Düsseldorf direkt an der Esprit Arena. Schon seit dem Februar bereitet sich das Team auf das Spiel vor. Headcoach Toni Wolff freut sich über die große Resonanz die gerade diese Greenmachine Auswahl überall findet. Das man hier ein tolles Potential hat zeigt der Umstand das schon jetzt einige Nationalspielerinnen den Dress der Greenmachine U19 tragen und viele der Mädels die dabei sind haben ein erklärtes Ziel das da ebenfalls lautet irgendwann auch in die Nationalmannschaft zu kommen.

Viele Talente gibt es zu sehen und es ist sehr spannend wenn man sieht mit wie viel Enthusiasmus und Können hier trainiert wird. Wichtig war es auch für die anreisenden Spielerinnen das man mit dem Kickoff 14 Uhr noch ausreichend Zeit haben wird die Power Party zu besuchen und im Anschluss gemeinsam das Deutschland vs. Japan Spiel anzuschauen. Aber auch die Besucher des Länderspiels können sich freuen, denn damit gibt es ja Football schon ab 14.00 Uhr zu sehen und wenn das Spiel wieder so spannend wird wie das letzte dann lohnt sich ein Abstecher zum Spiel sicherlich. Das letzte Spiel im Rahmen des Jugendländerturniers konnte NRW mit 41:8 Punkten für sich entscheiden. Also Touchdowns sind zu erwarten

Für den Frauenfootball ist die Entwicklung in NRW sicherlich richtungweisend und auch wenn es momentan noch nicht die Flut an jungen Spielerinnen gibt, so schafft der AFCVNRW Anreize. Auch der Frauenfootball boomt in NRW, die Bonner kommen mit einem Team und Neuss ist als Newbie auch mit dabei und auch an anderen Stellen regt sich was.

anstehende Termine

NOEVENTS

40 Jahre AFCV NRW

Auswahlmannschaften

Football Deutschland

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00