U19 Damenauswahl startet in das Jahr 2010

Schon am 20. Februar heißt es wieder für alle NRW Football Mädels im Alter von 13 bis 19 wieder "Greenmachine-Time". Dann nämlich schon startet das erste Training der im letzten Jahr gegründeten Auswahl in Hamm. Der Jahreszeit angemessen als Hallentraining. Auch in 2010 will die Mädchen Auswahl an die guten Leistungen des vergangenen Jahres anschließen und deshalb schon frühzeitig mit der Sichtung des Kaders und einer laufenden Ausbildung beginnen. Wir wollen uns nicht mehr nur Event bezogen vorbereiten, wie etwa für ein einzelnes Spiel, erklärt Headcoach Tony Wolff, sondern wir wollen das ganze Jahr über unsere Spielerinnen betreuen und das Team formen und den Spielerinnen die oftmals aus den U14 und U16 Teams kommen einfach den reinen Frauenfootball näher bringen.

Schon im vergangenen Jahr beeindruckte das Team durch seinen Kampfgeist und den hochwertigen Football den es im Zuge des Jugendländerturniers präsentieren konnte. Aber auch der Teamgeist und das sportliche Engagement stimmte bis ins letzte, schwärmt Wolff. Somit war klar das auch alle Trainer in 2010 wieder dabei sein wollen und das mit einem halt angepassten frühzeitigen Konzept. Als Part der Nrw Greenmachine wird das neue Team auch in 2010 einige sportliche Aufgaben zu lösen haben. Ganz oben auf der Liste steht hier das Rückspiel gegen eine Süd-West-Auswahl, denn die möchten gerne eine Revanche für ihre 40:6 Niederlage im vergangenen Jahr.

Eingeladen zum ersten Team-Training nach Hamm sind alle Mädels der Jahrgänge 1997 bis 1991. Hierbei werden explizit die Ladys der NRW Frauenteams angesprochen, aber auch besonders die Spielerinnen der U14, U16 und Spielerinnen aus dem Flagfootball. Schon im letzten Jahr konnte Nrw so eine gemischte Schlagkräftige Truppe aufstellen.

Der AFV-NRW bittet darum das alle Mitgliedsvereine das Unterfangen der Auswahlteams unterstützen und den Termin für das Training in ihrem Verein bewerben.

Anmeldungen zum Training bitte über www.nrw-auswahl.de und über den Teammanager Markus Wendzinski, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. !

anstehende Termine

German Bowl XLI

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00