Große Enttäuschung für die GreenMachine Ladies

MARL, 2. Oktober 2018 – Nachdem das ursprünglich als 4Nations-Turnier geplante Event im Damenfootball nach zwei Absagen bereits auf ein Freundschaftsspiel der GreenMachine Ladies gegen eine Frankreich-Auswahl zusammengeschrumpft werden musst, haben nun auch die Französinnen ihre Teilnahme zurückgezogen. Das Freundschaftsspiel am 7. Oktober in Solingen wird also leider nicht stattfinden.

Die Nachricht von der Absage erwischte das Orga-Team am gestrigen Montagabend eiskalt, als die Teamverantwortlichen aus Frankreich kurzerhand auch ihre Teilnahme am Freundschaftsspiel am kommenden Wochenende in Solingen aufgrund von Spielerinnenmangel absagen mussten.

„Wir sind natürlich nicht nur traurig, sondern geradezu schockiert über diese Nachricht, dass nun auch das dritte Team trotz Zusage für das ursprünglich als 4Nations-Cup geplante Turnier an diesem ersten Oktoberwochenende absagt. Wir wissen aber auch, dass es den Franzosen sehr schwer gefallen ist, so kurzfristig ihre organisierte Reise inklusive Hotel und allem was damit zusammen hängt jetzt doch noch canceln zu müssen“, so Teammanagerin Anja Wassong.

Die Enttäuschung beim NRW-Team, allen Verantwortlichen, den Organisatoren bei den Gastgebern aus Solingen und allen weiteren Beteiligten, die allesamt nach monatelanger Vorbereitung bereit waren für das Aufeinandertreffen am Wochenende, ist natürlich jetzt unglaublich groß. Dennoch soll das Projekt der GreenMachine Ladies weitergehen.

„Frankreich hat eine Verlegung ins Frühjahr angefragt, so dass die Planungen wieder für ein 4Nations-Turnier möglich wären“, so AFCV NRW-Vizepräsidentin Mechthild Süper.

Natürlich werde man nun alle Möglichkeiten sichten und prüfen, um die GreenMachine Ladies in NRW nach erfolgreicher Etablierung nun auch eine Spielmöglichkeit zu bieten.

Nach dem Motto: „Jetzt erst recht“, wird das Team der GreenMachine Ladies den Samstag in Solingen nutzen, um einen weiteren gemeinsamen Trainingstag zu absolvieren, das Jahr Revue passieren und auch ohne Spiel in 2018 gemeinsam ausklingen zu lassen, um damit den Weg für 2019 zu ebnen.

Damenteams, die an einer Teilnahme am 4Nations-Cup im kommenden Jahr Interesse haben, können sich bereits jetzt gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. melden.

anstehende Termine

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00