Coaches gesucht für das 7. NRW-Frauenfootballcamp

MARL, 5. September 2018 - Das NRW-Frauenfootballcamp beschreitet in diesem Jahr neue Wege. Erstmals wird es nur ein Tagescamp geben und auch der Veranstaltungsort wechselt von Hamm nach Köln. Ab sofort können sich interessierte Coaches und Walk On-Coaches (alle Positionen) für das Frauenfootballcamp bewerben.

Mit dem Homefield der Cologne Falconets wird es eine ganz neue Location geben. Schon lange haben Teilnehmerinnen und das Orgateam den Wunsch gehabt, das NRW-Camp auch an anderen Orten stattfinden zu lassen, um immer wieder Türöffner für Vereine zu sein. Auch sollen den Teilnehmerinnen so mehr Abwechslung und vielleicht auch eine kürzere Anreisewege geboten werden.

Der Frauenfootballausschuss (FFA) des AFCV NRW lädt hiermit zum siebten Mal Footballspielerinnen aus NRW nach Köln ein, um einen Tag lang Football gemeinsam und vereinsübergreifend zu erleben, Neues auszuprobieren und den eigenen Horizont zu erweitern.

Gerade Anfängerinnen soll das Camp dazu dienen, Football aus vielen verschiedenen Perspektiven kennenzulernen, sich auszuprobieren, neue Coaches zu treffen und Teil der großen Football-Community zu werden. Natürlich sind aber auch alle erfahrenen Spielerinnen aus NRW herzlich Willkommen, denn auch wenn sich an diesem Tag vornehmlich alles um Football dreht, soll vor allem der Spaß und das Kennenlernen untereinander nicht zu kurz kommen.

Aktuell startet die Suche nach Coaches für die einzelnen Positionsgruppen. Das Tagescamp wird 2018 auch wieder unter der sportlichen Leitung von Florian Hartmann stehen, der als Head Coach auch die aktuelle NRW-Auswahl der GreenMachine Ladies betreut.

Für alle Units werden ab sofort Coaches gesucht, die bereits Erfahrung mit Frauenfootball gesammelt haben oder gerne einmal sammeln möchten. Hier möchten wir auch wieder erfahreneren Spielerinnen, die sich eine Zukunft als Coach vorstellen können, die Möglichkeit geben, sich für das Camp als „Walk-On-Coach“ zu bewerben.

7. NRW Frauenfootballcamp 2018

Ausrichter: AFCV NRW e.V.

Organisation: Frauenfootballausschuss (FFA)

Wann: Samstag, 20. Oktober (ganztags)

Wo: Homefield der Cologne Falconets, Ostkampfbahn Köln

Eure Bewerbung als Coach / Walk On-Coach

Schickt bitte hierzu eine Bewerbungsmail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) mit euren Kontaktangaben, eurer Wunschunit und ob als Coach oder Walk-On-Coach (Lizenz vorhanden, wenn ja, welche?) und unbedingt eine Begründung und eure Motivation (falls vorhanden eure bisherige Erfahrung/bisherigen Stationen im Frauenfootball), warum Ihr als Coach beim 7. NRW-Camp in Köln mit dabei sein wollt. Bewerbungsschluss ist der 15. September 2018.

Save the date

Die Anmeldung für Teilnehmerinnen wird zeitnah über den Buchungsservice des AFCV NRW online möglich sein. Bitte habt Verständnis, dass wir aufgrund der hohen Nachfrage in diesem Jahr das Camp in erster Linie wieder nur für Spielerinnen von Vereinen aus NRW anbieten können. Sollten Restplätze verfügbar sein, werden wir dies kurzfristig ankündigen.

anstehende Termine

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00