Die GreenMachine Ladies sind gestartet

MARL, 27. Februar 2018 – Bei sonnigem Winterwetter haben die GreenMachine Ladies am vergangenen Samstag in Köln ihr erstes Try Out erfolgreich absolviert. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen waren am Ende immerhin 84 Spielerinnen aus ganz NRW dem Ruf der Auswahlcoaches gefolgt.

Und genau diese Spielerinnen bereiteten der Trainercrew um Head Coach Florian Hartmann auf Anhieb großen Spaß. Hoch motiviert und voller Ehrgeiz versuchte jede von ihnen, den Sprung ins Auswahlteam zu schaffen.

Head Coach Hartmann war entsprechend zufrieden mit der Premiere und den engagierten Kandidatinnen.

„Natürlich ist es schade, wenn so kurzfristig viele Spielerinnen absagen müssen, aber mit dem zweiten Sichtungstermin haben wir beschlossen auch diesen Aktiven eine weitere Möglichkeit zu geben“, so Hartmann.

Auch die Teilnehmerinnen, die am Wochenende krankheitsbedingt nicht mit dabei sein konnten, dürfen sich also am 17. März den Auswahl-Coaches vorstellen.

Vor allem Hans-Peter „Auge“ Weber mit seinen Falcons, die sich als Gastgeber der Premiere gefunden hatten und den zahlreichen Helfern, die sowohl in den Units, als Videoassistenten, Physios usw. mit dabei waren, sei an dieser Stelle besonders gedankt.

"Nur mit diesem tollen Support, einem einmaligen Staff rund um die tolle Coaching-Crew und natürlich vor allem durch viel Unterstützung von Seiten des Verbands, ist das Projekt überhaupt erst möglich geworden“, bedankt sich Teammanagerin Anja Wassong und freut sich nun auf die nächsten Schritte rund um die GreenMachine Ladies.

In Hagen erwartet die Teilnehmerinnen Mitte März nun mit dem Kunstrasenplatz Wörthstrasse die für den Frauenfootball neue Location der erst im Sommer 2017 neu gegründeten Sauerland Mustang First Ladies.

Foto: Thorsten Look.

anstehende Termine

Auswahlmannschaften

German Bowl XL

Trainerfortbildung 2019

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00