Titel im Damenfootball sind vergeben

MARL, 25. September 2017 – Während bei den Herren die endgültige Entscheidung über die Titelvergabe noch aussteht, sind die deutschen Footballerinnen schon einen Schritt weiter. Am vergangenen Wochenende fanden in der 1. und 2. Damenbundesliga die Finalpartien statt.

Den Deutschen Meistertitel im Damenfootball sicherten sich am Wochenende die Berlin Kobras. Das Hauptstadtteam gewann den Ladies Bowl 2017 bei den Mainz Golden Eagles knapp mit 32:26.

In der 2. Damenbundesliga kam es am vergangenen Samstag nicht nur zu einem reinen NRW-Finale, sondern auch gleich zu einer Art Stadtmeisterschaft zwischen den Cologne Falconets und den Cologne Ronin Ladies. Am Ende setzten sich die Falconets auf der heimischen Ostkampfbahn deutlich mit 44:0 durch.

Hinweis: In einer ersten Version sind wir von einem 8:0-Sieg der Falconets ausgegagen. Da hat wohl etwas mit der Ergebnisübermittlung nicht geklappt. 'tschuldiung!

anstehende Termine

NOEVENTS

40 Jahre AFCV NRW

Auswahlmannschaften

Football Deutschland

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00