GreenMachine U17: Die Trainercrew steht fest

MARL, 21. März 2016 - Der Umbau der Altersstrukturen im Jugendbereich macht auch vor den Auswahlmannschaften nicht halt. So wird das Jugendländerturnier in diesem Jahr erstmals für die Altersklasse U17 ausgerichtet. Daher wendet sich der Fokus im AFCV NRW nun entsprechend auf die GreenMachine U17-Auswahl.

Eine U19-Auswahl, wie in den vergangenen Jahren, wird es also nicht mehr geben. Die Teams in den Altersklassen U13 und U15 sollen jedoch wie gewohnt aufgestellt werden.
Mit Jürgen Lengling hat der AFCV NRW einen neuen Head Coach für sein zukünftiges Flaggschiff U17 gefunden, der auch als Nationaltrainer der U19 aktiv ist und dort als absoluter Offense Line Fachmann gilt.

Bereits jetzt hat Head Coach Lengling (Bild) sich seine Trainercrew für die kommenden Auswahl-Maßnahmen zusammengestellt.

Diese Coaches werden die GreenMachine U17 betreuen:

  • Head Coach Jürgen Lengling (vereinslos)
  • Offense Coordinator Peter Daletzki (Paderborn Dolphins)
  • Defense Coordinator Jochen Peters (vereinslos)
  • Special Teams Coordinator Dennis Oppermann (Freiburg Sacristans)
  • Offense Line Peter Heyer (Cologne Crocodiles)
  • Quarterbacks Mike Schwoll (Mönchengladbach Wolfpack)
  • Running Backs Thorsten Estermann (Cologne Crocodiles)
  • Wide Receiver Travis Poitier (Bonn Gamecocks)
  • Defense Line Bernd Franzen (Düsseldorf Panther)
  • Linebacker Carsten Hamacher (vereinslos)
  • Defense Backs Jonas Bossert (vereinslos)
  • Specialists Markus deHaer (vereinslos)

Die ersten Termine für die U17-Auswahl sind ebenfalls fix, auch wenn für einige Daten noch kein Trainingsort gefunden wurde.

  • Try Out 1: 2. und 3. Juli (Köln-Chorweiler)
  • Camp 1: 20 und 21. August (Troisdorf)
  • Camp 2: 24. und 25. September (Langenfeld)
  • Camp 3: 1.-3. Oktober
  • Camp 4: 14.-23. Oktober (Kroatien)
  • JLT: 28.-30. Oktober

40 Jahre AFCV NRW

Ligeneinteilung (Stand: 29.02.2020)

Auswahlmannschaften

Football Deutschland

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00