Erstes C-Jugend Tryout ein riesiger Erfolg

Schon die Anmeldezahlen für die beide C-Tryouts waren mehr als beeindruckend, aber als dann am Samstag morgen in Köln 130 C-Jugendliche,Jungen und Mädchen, im Alter von 10 bis 14 Jahren in Köln Bocklemünd das von den Cologne Crocodiles hergerichtete Trainingsgelände bevölkerten, da war dies schon ein echt erhebender Anblick. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war grandios und alle beteiligten, ob Spieler, Trainer, Organisatoren oder Verband legten sich kräftig ins Zeug. Alle Vereine die eine C-Jugend am Start haben waren vertreten, aber auch aus vielen Vereinen die noch C-Jugend im Aufbau haben kamen Kandidaten nach Köln um sich dem Wettkampf zu stellen.

Zwei Teams a´ 25 Spielern, eine U14 und eine U12 Auswahl gilt es aus den Kandidaten zu schmieden. Zwei Teams, die gemeinsam im November nach Wien reisen werden um dort gegen eine Wiener Auswahl anzutreten. Die Resonanz war gewaltig und so stellt sich nun für U14 Headcoach Frank Weinreich und U12 Headcoach Uwe Prahs und deren Trainerstäbe, die schwierige Qual der Wahl. Denn was die anwesenden Spieler beim Tryout zeigten überzeugte durch Einsatz, Kampfgeist und Disziplin. Sportlich war das gebotene fast überall auf höchstem Niveau.

Geht man davon aus, dass es noch ein Jahr zuvor keine Tackle-C-Jugend gegeben hat, dann darf man in NRW durchaus sagen das man footballerische Welten durchschritten hat. Wer den Einsatz und die Talente in Köln gesehen hat, der darf sicher sein, dass der AFV-NRW auch in Zukunft seinen Anspruch als stärkster Landesverband in Deutschland verteidigen wird. Auch der AFV-NRW zeigte sich begeistert und wird auch weiterhin Sorge dafür tragen, dass seine Talentschmieden noch weiter ausgebaut werden und weiter aufrüsten.

Schon am kommenden Sonntag gibt es die zweite Auflage des U12 & U14 Tryouts. Diesmal werden die Düsseldorf Panther das Tryout ausrichten. Auch hier gibt es dann noch mal die Chance sich für die beiden Kader der Auswahlmannschaften zu empfehlen. Informationen zu den Tryouts gibt es unter www.nrw-auswahl.de !

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00