GreenMachine U17 vervollständigt ihren Staff

MARL, 10. Februar 2020 - Head Coach Jürgen Lengling hat die beiden offenen Positionen in seinem Coaching Staff sowie die Position des Videomanagers gefüllt. Ein herzliches Willkommen an Tom Laska, Philip Laake und Timo Drinkhut bei der GreenMachine U17.

Tom Laska heisst der neue Coach für die Defense Line. Laska, 25 Jahre alt, ist aktuell D-Line Coach der Herrenmannschaft der Troisdorf Jets in der Regionalliga und ist im Besitz der Coaches C-Lizenz. Er durchlief als Spieler die U16 und U19 der Jets bis hoch in die Herrenmannschaft. Mit dem Coachen begann er 2014 in der U19 der Troisdorfer und wechselte vor zwei Jahren dann in die Herrenmannschaft.

Philip Laake wird ab sofort die Aufgaben des Offense Line Coaches übernehmen. Der 26-jährige Laake, der aktuell die Offense Line der Recklinghausen Chargers Herren betreut und zusätzlich noch als Head Coach der U16 und U19 der Chargers fungiert, hat ebenfalls als Spieler schon reichlich Erfahrung gesammelt und ist im Besitz der Coaches C-Lizenz, wird allerdings in diesem Jahr noch die B-Lizenz machen.

Damit bleibt Head Coach Jürgen Lengling seiner Linie von jungen, hungrigen Coaches treu.

„Tom und Philip haben in persönlichen Gesprächen mit OC Nils Müller, DC Sascha Krotil und mir durchweg überzeugt. Trotz ihres jungen Alters haben sie bereits einiges an Erfahrung, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld sammeln können. Sie sind motiviert ihr Wissen an unsere Spieler weiterzugeben und bereit bei der GreenMachine noch etwas dazu zu lernen. Außerdem passen beide menschlich super zu uns. Ich freue mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit.“

Der AFCV NRW bedankt ich bei den vielen Bewerbern. Es zeigt sich wie attraktiv das GreenMachine-Programm auch für sehr erfahrene Coaches sein kann.

Die Position des Videomanagers übernimmt Timo Drinkhut, aktuell Head Coach der Minden Wolves. Drinkhut (28), der auch den Aufbau und die Administration des in 2020 für alle GreenMachine Teams angeschaffte Tool „Hudl“ übernehmen wird, kann auf 16 Jahre Erfahrung im Football, unter anderem als Spieler und Coach in Hannover oder bei den Braunschweig Lions zurückblicken.

„Mit Timo haben wir einen wahren Hudl-Experten gewinnen können. Seine Arbeit mit dem Tool wird uns noch einen weiteren Schritt nach vorne bringen. Ich bin froh ihn an Bord zu haben“, so Head Coach Lengling.

Damit stehen die Coaches der GreenMachine U17 für 2020 fest:

  • Head Coach: Jürgen Lengling
  • Offense Coordinator: Nils Müller
  • Defense Coordinator: Sascha Krotil
  • Special Teams Coordinator: Markus de Haer
  • Offense Line: Philip Laake
  • Quarterbacks: Mike Schwoll
  • Runningbacks: Marcus Decker
  • Wide Receiver: Markus Hachenberg
  • Defense Line: Tom Laska
  • Linebacker: Carsten Hamacher
  • Defense Backs: Maximilian Lekhtmann

Staff 2020:

  • Teammanager: Niko Heidebrecht
  • Videomanager: Timo Drinkhut
  • Teamarzt: Uli Grünwald
  • Physio: Carina Koppermann
  • Physio: Jill Glatz

 

40 Jahre AFCV NRW

Ligeneinteilung (Stand: 18.02.2020)

Auswahlmannschaften

Football Deutschland

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00