GreenMachine U17 stellt Weichen für 2020

MARL, 18 November 2019 - Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim diesjährigen Jugendländerturnier, das die NRW-Auswahl ungeschlagen gewinnen konnte, beginnen nun bereits die Vorbereitungen für die Maßnahme 2020.

Die Zusammenarbeit mit Head Coach Jürgen Lengling wurde direkt nach dem Jugendländerturnier in Oldenburg durch Sportdirektor Andreas Kegelmann verlängert.

„Die U17 hat sich in den vergangenen vier Jahren unter Jürgen Lengling stetig weiterentwickelt. Mit zwei Titeln in vier Jahren stimmt der sportliche Erfolg. Das Team verzeichnet dabei einen positiven Trend, der nicht nur das Sportliche betrifft, sondern auch die ganze Entwicklung, die das Programm nimmt. Daher fiel die Entscheidung mit Jürgen Lengling als Cheftrainer weiterzumachen nicht schwer“, so Sportdirektor Andreas Kegelmann.

Head Coach Jürgen Lengling: „Ich bin froh, dass der Verband mir das Vertrauen für ein weiteres Jahr ausgesprochen hat. So kann ich frühzeitig mit der Planung beginnen.“

Als erstes standen hier natürlich die Gespräche mit Coaches und Staff auf dem Plan.

Bis auf zwei Coaches wird Head Coach Lengling mit der gleichen Trainercrew wie in diesem Jahr in die neue Maßnahme starten.

Lediglich Offense Line Coach Kai Graf und Defense Line Coach Sebastian Gerhard werden 2020 nicht mehr dabei sein.

Kai Graf kann als Inhaber einer Firma leider nicht mehr den notwendigen Zeitaufwand betreiben, um zu einhundert Prozent verfügbar zu sein.

Von Sebastian Gerhard musste man sich leider noch vor dem JLT trennen.

Der AFCV NRW dankt Beiden für die geleistete Arbeit.

Eine Ausschreibung für die beiden offenen Positionen als Offense und Defense Line Coach wird es Anfang 2020 geben, wenn der terminliche Rahmen der U17 feststeht.

Die medizinische Abteilung unter der Leitung von Verbandsarzt Ulrich Grünwald, wird auch weiterhin auf die Dienste der beiden Physiotherapeutinnen Carina Koppermann und Jill Glatz zählen können.

Im Bereich Teammanagement wurde bereits eine Entscheidung getroffen. Nachdem hier Niko Heidebrecht die U17 beim Camp in Kroatien unterstützt hat, wird er ab sofort der offizielle Teammanager der U17 GreenMachine sein. Als aktueller Teammanager der Troisdorf Jets bringt er hier reichlich Expertise mit.

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00