Green Machine U17 schließt die Vorbereitung in Deutschland ab

MARL, 7. Oktober 2019 - Mit einem eintägigen Camp in Münster hat die GreenMachine U17 ihre Vorbereitung auf das Jugendländerturnier 2019 auf deutschem Boden abgeschlossen. Ein besonderer Dank geht dabei an die Münster Mammuts, die wieder alles dafür getan haben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Beim Camp wurde den 54 Athleten, die sich letztendlich einen Platz im Kader erkämpft hatten, nochmal alles abverlangt.

Das Offense und Defense Playbook wurde in insgesamt knapp sechs Stunden Training weiter installiert und das bereits gelernte vertieft.

„Wir befinden uns auf einem guten Weg.“ so Head Coach Jürgen Lengling. „Ich glaube wir haben einen stärkeren Kader als 2018. Jetzt gilt es den Jungs in Kroatien den letzten Schliff zu verpassen, aus ihnen ein Team zu machen und sie bestmöglich auf das Jugendländerturnier und die anstehenden Gegner vorzubereiten. Die Umgebung in Kroatien wird ihr übriges dafür tun. Wir finden dort, bei momentan angesagten 20 Grad, die besten Voraussetzungen vor. Die Spieler werden dort etwas Unvergessliches und unvergleichbares erleben und krönen das Ganze dann hoffentlich mit dem Titel in Oldenburg.“

Der Tross der GreenMachine tritt die Reise nach Kroatien am kommenden Sonntagabend an, die erste Trainingseinheit ist dann bereits für Montagnachmittag angesetzt.

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00