Finale mit NRW-Beteiligung
MARL, 12. August 2019 – Die U19 der Cologne Crocodiles hat es geschafft und steht im Finale um die Deutsche Juniorenmeisterschaft 2019. Mit einem Auswärtssieg beim Gastgeber des diesjährigen Junior Bowls, zieht das Team aus der Domstadt erstmals seit 2016 wieder ins Endspiel ein.
Bereits am Samstag sicherte sich die Mannschaft von Head Coach Jörn Scholl mit einem 51:36-Erfolg in Schwäbisch Hall die Finalteilnahme. Die Unicorns, die in diesem Jahr den Junior Bowl ausrichten, hätten sich dabei sicherlich selbst gerne ein Heimspiel um den Meistertitel gegönnt. Aber vor allem mit einem starken Schlussviertel setzten die Cologne Crocodiles noch einmal ein deutliches Ausrufezeichen und zogen verdient ins Finale ein. Damit revanchierten sich die Crocos auch erfolgreich für das verlorene Endspiel 2016 gegen die Unicorns.
Das zweite Halbfinale gewannen am Sonntag die Wiesbaden Phantoms. Mit zwei Punkten Vorsprung setzte sich die Mannschaft von Head Coach Holger Hasenöhrl bei den Berlin Adlern durch (Endstand 35:37). Damit ziehen die Phantoms zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in das Finale um den Junior Bowl ein.
Sowohl die Crocodiles, als auch die Phantoms haben nun zwei Wochen Zeit, um sich auf den großen Tag vorzubereiten. Das U19-Endspiel findet am 24. August im OPTIMA Sportpart in Schwäbisch Hall statt. Alle Infos zum Spiel und zum Ticketvorverkauf findet ihr auf den Internetseiten zum Junior Bowl.
Datum: 24. August 2019
Zeit: 16:00 - 19:00 Uhr
Ort: OPTIMA Sportpark (Spitalmühlenstraße 28, 74523 Schwäbisch Hall)