Junior Bowl 2019

MARL, 23. Juli 2019 – In der West-Gruppe der GFL Juniors haben es die Düsseldorf Typhoons bis zu Ende spannend gemacht. Aber nur steht fest: die Wirbelwinde haben den Vorjahresmeister aus dem Playoff-Rennen geworfen und nehmen selbst an der Finalrunde zum Junior Bowl 2019 teil.

12:6 hieß es am Ende der letzten Partie in der regulären Saison zwischen den Düsseldorf Typhoons und den Paderborn Dolphins. Damit begleiten die Jungs aus der Landeshauptstadt die Cologne Crocodiles in die Playoffs 2019. Die Kölner Krokodile konnten sich ungeschlagen an die Tabellenspitze der GFLJ-Gruppe „West“ setzen, waren damit gesetzt und gelten sicherlich als einer der Topfavoriten auf den Deutschen Meistertitel 2019.

Mit dem Gruppentitel hat sich die U19 der Crocodiles für die erste Playoffrunde das Heimrecht erarbeitet. Auf der Bezirkssportanalage Köln-Chorweiler trifft die Mannschaft von Head Coach Jörn Scholl am kommenden Sonntag (28.7.) auf die Berlin Rebels.

Bereits am Samstag (27.7.) geht es für die Düsseldorf Typhoons zu den Wiesbaden Phantoms. Die Hessen haben, wie auch die Crocos ungeschlagen, in der Gruppe "Mitte" den 1. Platz geholt und können damit auf das Heimrecht bauen.

In den anderen beiden Viertelfinals treffen zunächst am Samstag die Berlin Adler auf dem Weg zum Junior Bowl XXXVIII auf die Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck. Am Sonntag empfangen dann die Schwäbisch Hall Unicorns noch die Saarland Hurricanes.

Das Endspiel um die Deutsche Junioren-Meisterschaft findet wie schon im Vorjahr in Schwäbisch Hall statt.

Junior Bowl 2019

Datum: 24. August

Zeit: 16:00 - 19:00 Uhr

Ort: OPTIMA Sportpark (Spitalmühlenstraße 28, 74523 Schwäbisch Hall)

 

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00