U17-Auswahl stellt neuen DB Coach vor

MARL, 2. Juli 2019 - Mit Maximilian Lekhtman hat die U17 GreenMachine einen neuen Coach für das Defense Backfield gefunden. Coach Lekhtman kann trotz seines jungen Alters von 23 Jahren schon einiges an Erfahrung aufweisen.

Der aktuelle Defense Coordinator und DB Coach der U16 der Cologne Falcons begann seine Spielerkarriere bei den Bayreuth Dragons. Über die Erlangen Sharks und die Nürnberg Rams ging es dann von Bayern nach NRW, wo er im Herrenteam der Aachen Vampires aktiv war. In 2018 spielte er in der ersten spanischen Division bei den Granada Lions, bevor es ihn wieder ins Rheinland zu den Cologne Falcons zog.

Neben seiner Spielerkarriere begann er auch schon früh mit dem Coachen. So war er als Defense Coordinator und Head Coach in Bayreuth, Erlangen, Aachen und Granada aktiv.

„Durch die langjährige Spielerfahrung in allen möglichen Teams wurde ich selbst auf ganz verschiedene Art und Weise gecoacht. Ich habe versucht, aus all diesen Erfahrungen nur das Beste mitzunehmen und ich denke das prägt mich heute auch als Coach. Genauso weiß ich einerseits worauf es ankommt, um ein guter DB zu sein, andererseits auch wie man das vermittelt. Ich versuche immer einen sehr guten Draht zu all meinen Spielern zu bewahren und das zeigt sich dann auch in tollen Leistungen der Jungs“, beschreibt Maximilian Lekhtman seine Motivation.

Willkommen im Team der GreenMachine U17!

 

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00