Über den großen Teich

MARL, 18. Dezember 2018 – Ein Jahr an einer Highschool in den USA zu verbringen, ist sicherlich eine spannende und prägende Erfahrung. Wenn sich der Aufenthalt auf der anderen Seite des Atlantiks vielleicht auch noch mit dem besten Sport der Welt verbinden lässt, geht für viele schon ein kleiner Traum in Erfüllung.

Der AFCV NRW hat vor wenigen Tagen zu einem Infotreffen für interessierte Eltern und Spieler der GreenMachine eingeladen. Zu Gast war dazu Elena Hecking von der in den USA ansässigen Agentur „NorthWest Student Exchange“ (NWSE).

Die NWSE wurde 1987 als gemeinnützige Organisation gegründet und bietet eine Reihe internationaler Studentenaustauschprogramme für Schüler an. Es handelt sich hierbei um ein vom US-Außenministerium ausgewiesenes Studentenaustauschprogramm, das zudem vom „Council on Standards for International Exchange and Travel“ (CSIET) zertifiziert ist.

Dank der jahrelangen Erfahrung von Elena Hecking im Bereich der Schüleraustausche konnten alle Fragen zu einem Highschool-Besuch ausführlich beantwortet werden.

„Zwei Spieler der GreenMachine haben im vergangenen Jahr bereits ein Auslandsjahr über diese Organisation absolviert“, sagt AFCV NRW-Sportdirektor Andreas Kegelmann. „Basierend auf den sehr guten Erfahrungen, die beide Spieler gemacht haben, möchten der Verband hier helfend unterstützen.“

Insgesamt waren 32 Familien zum Infotreffen, das von Andreas Kegelmann und GreenMachine U15-Teammanager Heiko Kurzawa nun schon zum zweiten Mal für die Auswahl-Spieler organisiert wurde, erschienen.

Etliche Anwesende hatten bei der USA-Reise der GreenMachine im vergangenen Sommer bereits die Möglichkeit, sich während der Tour durch die Neu England-Staaten über das Leben an einigen Highschools zu informieren.

Wir sind gespannt, wer sich als nächste den Sprung über den großen Teich zutraut.

German Bowl XLI

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00