Staff der GreenMachine U17 komplett

MARL, 3. April 2018 - Nachdem bereits der Coaching Staff für die GreenMachine U17 vorgestellt wurde, sind nun auch die letzten Lücken bei den Betreuern des Teams geschlossen worden.

Die medizinische Abteilung, angeführt von Verbandsarzt Dr. Ulrich Grünwald, baut auf bewährte Kräfte. So werden sich mit Alina Peine und Carina Koppermann zwei erfahrene Physiotherapeuten um die Nachwuchsathleten kümmern.

Mit Kelvin Wiek konnte Head Coach Jürgen Lengling einen neuen Videomanager verpflichten, der alle Trainingseinheiten filmisch festhalten und aufbereiten wird. Als gelernter Kameramann und aktiver Spieler bei den Dorsten Reapers ist er prädestiniert für diesen Job.

Winfried Khamkaew, ein erfahrener Mann aus den Anfangstagen des deutschen Footballs, wird sich um das Equipment der Spieler und des Verbandes kümmern. In den frühen 80ern war er Spieler bei den Düsseldorf Panthern und den Monheim Sharks. Er wird ebenfalls den Kontakt zu den Vereinen halten, auf deren Plätzen die GreenMachine trainiert und sich um die Organisation vor Ort kümmern.

„Ich bin sehr froh, dass wir wieder alle Positionen im Staff gefüllt haben. Hier hatten wir im vergangenen Jahr Lücken, was man deutlich in der Vorbereitung und bei den Maßnahmen gespürt hat. Mit Doc Grünwald und den beiden Physios Alina und Carina sind wir bestens aufgestellt und können unsere Athleten professionell betreuen. Kelvin, als ausgebildeter Kameramann, wird uns perfekte Bilder unserer Trainingseinheiten liefern, was unser Videostudium auf ein neues Level heben wird und mit Winfried haben wir einen neuen Equipment Manager, der sicherstellt, dass alle Spieler ordentlich ausgestattet sind. Außerdem wird er mir viel Arbeit in der Kommunikation und Organisation unserer Camps abnehmen“, so Head Coach Jürgen Lengling.

Die Anmeldung zu den Try Outs der GreenMachine U17 am 26. August und 2. September ist bereits über das Buchungstool des AFVC NRW möglich.

Auswahlmannschaften

German Bowl XL

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00