Jugendländerturnier 2017

MARL, 24. Oktober 2017 – Während sich die GreenMachine U17 gerade in der Sportschule Bitburg intensiv auf ihr sportliches Highlight einstimmt, laufen auch in Solingen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Schließlich werden am kommenden Wochenende wieder Auswahlteams aus ganz Deutschland zum Jugendländerturnier 2017 in der Klingenstadt erwartet.

Bereits im vergangenen Jahr haben sich die Solingen Paladins als besonders gute Gastgeber präsentiert und für die Turnierorganisation viel Lob von allen Seiten erhalten. Und auch am kommenden Wochenende können sich die Spieler, Trainer und Betreuer wieder auf ein gut organisiertes Turnier freuen. Die Zuschauer erwartet dabei hochklassiger Footballsport in der altehrwürdigen Jahnkampfbahn (Walder Stadion), die für das größte Event im deutschen Jugendfootball einen besonders stimmungsvollen Rahmen bietet.

Neben einem Straßenfest direkt vor dem Stadion, wo sich die Besucher nach Herzenslust mit Football-Equipment und Fan-Ware eindecken können, ist natürlich auch ans leibliche Wohl gedacht. Den, seit dem vergangenen Jahr nun auch deutschlandweit bekannten, „Palaburger“ sollten sich die Fans jedenfalls nicht entgehen lassen.

„Natürlich drücken wir die Daumen, dass das Wetter wieder so toll wird, wie im vergangenen Jahr“, so Turnier-Sprecher Uwe Lüttger. „Wir geben jedenfalls unser Bestes, damit sich Teams und Zuschauer bei uns wohlfühlen und tollen Football-Sport genießen können.“

Da die Adolf-Clarenbach-Straße vor dem Stadion für den Verkehrt gesperrt sein wird, sollten die Besucher und Fans den Hindenburgparkplatz am Walder Marktplatz nutzen. Von hier aus sind es nur wenige Gehminuten bis ins Stadion.

Der Eintrittspreis für eine 2-Tageskarte beträgt 10,- EURO und ein Tagesticket kostet 6,- EURO. Für Besucher bis 17 Jahre (mit Nachweis) ist der Eintritt kostenlos.

Insgesamt werden zum Jugendländerturnier sechs Auswahlmannschaften aus ganz Deutschland erwartet, die in der Vorrunde am Samstag parallel auf zwei Plätzen gegeneinander antreten werden.

„Um die Spiele auf dem Nebenplatz für die Zuschauer noch etwas attraktiver zu machen, werden wir in diesem Jahr auch hier einen Stadionsprecher haben“, freut sich Lüttger.

In der Gruppe „Schwarz“ werden beim Jugendländerturnier 2017 die Auswahlteams aus Niedersachsen, Hamburg und Nordrhein-Westfalen im Jahnstadion antreten. Die Gruppe „Rot“ mit den Mannschaften aus Bayern, Rheinland-Pfalz/Saarland und Baden-Württemberg werden ihre Samstagsspiele nebenan auf dem Kunstrasenplatz absolvieren. Das B-Turnier mit den Auswahlmannschaften aus Berlin-Brandenburg, Sachsen und Hessen findet derweil am Sonntag in Gießen statt.

Der Spielplan für das Jugendländerturnier in Solingen

Samstag, 28. Oktober 2017

  • 08:45 Uhr AFV Bayern . AFCV Rheinland-Pfalz/Saarland (Kunstrasenplatz)
  • 09:15 Uhr AFCV Nordrhein-Westfalen - AFCV Hamburg (Stadion)
  • 12:30 Uhr AFCV Baden-Württemberg - AFCV Rheinland-Pfalz/Saarland (Kunstrasenplatz)
  • 13:00 Uhr AFCV Niedersachsen - AFCV Hamburg (Stadion)
  • 15:30 Uhr AFV Bayern - AFCV Baden-Württemberg (Kunstrasenplatz)
  • 16:00 Uhr AFCV Nordrhein-Westfalen - AFCV Niedersachsen (Stadion)

Sonntag, 29. Oktober 2017

  • 10:00 Uhr 3. Gruppe Schwarz - 3. Gruppe Rot (Stadion, bei Regenwetter Kunstrasenplatz)
  • 12:00 Uhr 2. Gruppe Schwarz - 2. Gruppe Rot (Stadion)
  • 14:00 Uhr 1. Gruppe Schwarz -1. Gruppe Rot (Stadion)

Alle Infos zum Jugendländerturnier 2017 findet ihr hier.

 

Auswahlmannschaften

Termine 2017/2018

1. Senior Talent Development Camp 2018

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00