Uwe Prass Gedächtnisturnier

MARL, 16. Oktober 2017 – Im August vergangenen Jahres ist unser langjähriger Weggefährte Uwe Prass verstorben. Als Schiedsrichter und GreenMachine-Trainer war er allseits bekannt und über alle Maßen beliebt. Sein Heimatverein hat nun mit einem schönen Event an ihn erinnert.

Die Düsseldorf Panther haben am vergangenen Wochenende das erste Uwe Prass Gedächtnisturnier ausgerichtet. Zu Gast waren die U10-Mannschaften der Panther, der Cologne Crocodiles, der Neuss Legions und ein „Team United“ das aus Spielern der Wuppertal Greyhounds, der Frankfurt Universe, der Bonn Gamecocks und der Cologne Crocodiles gebildet worden war.

Bei bestem Wetter kamen so fast 100 Kinder zusammen, um gemeinsam auf dem Platz um den Siegerpokal zu spielen. Mit dem letzten Spielzug des Turniers sicherten sich die Düsseldorf Panther den Endspielsieg.

„Ganz offensichtlich hat das Turnier allen viel Spaß gemacht“, so Verbandspräsident Peter Springwald, der auch den Siegerpokal überreichen durfte. „Sportlich gab es spannende Spiele zu sehen und die tolle Orga tat dazu ihr Übriges. Insgesamt ein wirklich schönes und passendes Gedenken an Uwe Prass.“

Fotos: Willi Sauer / Düsseldorf Panther.

 

Auswahlmannschaften

Termine 2017/2018

1. Senior Talent Development Camp 2018

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00