GM U17: Termine und Orte stehen fest

MARL, 7. August 2017 - Die Verantwortlichen der U17 GreenMachine haben jetzt, rund einen Monat vor dem ersten Try Out, alle Orte und Termine der Vorbereitung auf das Jugendländerturnier 2017 in Solingen festgemacht.

Los geht es mit dem Try Out am 2. September im Hermann-Löns-Stadion in Paderborn. Am nächsten Tag findet dort direkt im Anschluss auch das 100er-Camp statt.

Genau vier Wochen später, am 30. September und am 1. Oktober, geht es mit dem 75er-Camp weiter. Dieses wird dann in Hückeswagen, mitten im Bergischen Land, bei den dort ansässigen Phönix starten.

Für das 60er-Camp am 14. und 15. Oktober, reist der Tross der GreenMachine wieder nach Paderborn, bevor es eine Woche später zum 50er-Camp am 21. und 22. Oktober nach Hamm geht.

Vom 23. bis 27. Oktober absolviert die GreenMachine U17 dann ihr Vorbereitungscamp in die Sportschule Bitburg. Von dort bezieht die Mannschaft dann direkt das Teamhotel in Solingen für das Jugendländerturnier am 28. und 29. Oktober.

Dort trifft das Team um Head Coach Jürgen Lengling am Samstag in der Gruppenphase auf die Auswahlen aus Hamburg und Niedersachsen. In der anderen Gruppe spielen Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz/Saarland gegeneinander.

„Es hat in diesem Jahr etwas länger gedauert, Austragungsorte für die Camps zu finden. Wir haben bei wirklich allen Teams in NRW angefragt, aber offenbar ist es für diese sehr schwierig, neben den eigenen Trainings- und Spielterminen, dann noch die Termine einer Landesauswahl unterzubringen. Umso erfreuter bin ich, mit den Bergisch Land Phönix, Paderborn Dolphins und Hamm Aces Teams gefunden zu haben, die uns in diesem Jahr unterstützen,“ sagt Head Coach Jürgen Lengling.

Aktuell haben sich bereits mehr als 200 Spieler der Jahrgänge 2000 und 2001 für das Try Out angemeldet. Die Anmeldefrist endet am 27. August. HIER zum Try Out anmelden!

Auch die Anmeldefrist für die Walk On Coaches für das Try Out geht bis zum 27. August. Interessierte Walk On Coaches können sich HIER anmelden.

Ablauf Try Out Paderborn

2. September 2017

Hermann-Löns-Stadion (Hermann-Löns-Straße 127, 33104 Paderborn)

Registrierung ab 8 Uhr

Beginn Try Out Specialists: 9 Uhr (Kicker, Holder, Punter, Longsnapper, Returner)

Beginn Try Out restliche Spieler: 10 Uhr

Trainiert wird mit vollem Equipment!

Das Try Out endet gegen 16:00 Uhr mit der Bekanntgabe des 100er-Kaders.

Auswahlmannschaften

Termine 2017/2018

1. Senior Talent Development Camp 2018

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00