Der alte Meister ist auch der neue Meister

BOCHUM-WATTENSCHEID/MARL, 27. Mai 2013 - Acht Teams haben am vergangenen Samstag in Bochum-Wattenscheid ein hervorragendes Schulflag-Turnier gespielt. In der Vorrunde der NRW-Landesmeisterschaft, die in zwei Hallen parallel ausgetragen wurde, konnten sich die Favoriten gleich absetzen.

Der Vorjahres Meister Meerbusch Eagles übernahm in der Gruppe A mit 6:0 Punkten (21:18; 35:6 und 48:12) klar die Spitze und qualifizierte sich gleich fürs Halbfinale. In der Gruppe B waren die Marienheide Flames ebenfalls mit 6:0 Punkten (36:12; 34:20 und 20:6) das erfolgreichste Team.

Im ersten Halbfinale zeigten die Meerbusch Eagles dann, warum sie als Favorit ins Meisterschaftsturnier gegangen sind. Mit 20:7 hängten sie die TFG Desperados locker ab.

Das zweite Halbfinale war dann doch bei weitem spannender. Hier taten sich die Marienheide Flames sichtlich schwer gegen das gut aufspielende Team SteinFire aus Duisburg. Am Ende konnte sie den Sieg jedoch knapp mit 31:26 retten.

Das hochbrisante Finalspiel Eagles gegen Flames war dann jedoch eine klare Sache für die Meerbusch Eagles, die von Anfang an die Partie klar bestimmten. Dennoch war im Endspiel viel Power drin und endete mit einem 32:20-Sieg für die Meerbusch Eagles.

Erfreulich und erfrischend war das Team Flying Flags aus Bielefeld. Das Team bestand überwiegend aus Mädchen, die jeden ihrer Touchdowns wie ein Sieg feierten.

Auch die Schiedsrichter haben souverän ihre Arbeit geleistet und dafür viel Lob von den Turniermannschaften geerntet. Ein großes Dankeschön gilt noch den IceStars Cheerleadern, die als Organisatoren und Veranstalter für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten.

Hier findet ihr alle Ergebnisse und Platzierungen.

 

Bericht: Horst Fernbacher.

Foto: Arndt Weule.

anstehende Termine

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00