U17 Flagfootballturnier der Schulen ein Megaerfolg

ESSEN/MARL, 3. Mai 2013 - Bei sehr kaltem Wetter und der Absage eines Teams kam das U17 Schulflag-Turnier des AFCV NRW in Essen am vergangenen Samstag nur langsam in Schwung. Acht Schulteams zeigten dann jedoch im Laufe des Tages hervorragenden Flagfootball auf hohem Niveau.

Zum ersten Mal dabei war das Schulteam des Geschwister-Scholl-Gymnasiums aus Pulheim. Das Team, das bis dahin generell noch nie ein Turnier gespielt hatte, schaffte gleich mit zwei Siegen den Weg ins Halbfinale. Im Spiel um Platz 3 wurden sie dann jedoch von den „TFG Desperados“ besiegt.

Als favorisierte Teams konnten sich nur die „Marienheide Flames“ und das Team „Steinfire“ aus Duisburg durchsetzen, die dann am Ende auch die beiden vordersten Plätze belegten.

Alle Spieler der Schulteams waren mit viel Spaß und Freude bei der Sache und haben in diesem Turnier spannenden Flagfootball präsentiert. Besondere Erwähnung verdient dabei die Tatsache, dass die Auszeichnung des „Most Valuable Player (MVP) an zwei Mädchen ging:

MVP Offense: Katinka Fullart (Geschwister-Scholl-Gymnasium Pulheim)
MVP Defense: Laura Savariello (Marienheide Flames)


Das Turnierergebnis:

  1. Marienheide Flames (GS Marienheide)
  2. Steinfire  (Steinbart Gymnasium, Duisburg)
  3. TFG Desperados (Theodor-Fliedner-Gymnasium, Düsseldorf)
  4. GSG Pulheim (Geschwister-Scholl-Gymnasium, Pulheim)
  5. School Miners (Nelli Neumann Schule, Essen)
  6. Flying Flags (Hans-Ehrenberg-Schule, Bielefeld)
  7. Watertower Knights (HS Stadtmitte Lüneburg)
  8. E-Hurricanes (Helene-Lange-Schule, Essen)

Diese Altergruppe des Schulflagfootball macht dem NRW-Verband viel Spaß und wird in Zukunft verstärkt weitergeführt.

Text: Horst Fernbacher.

anstehende Termine

Jugendländerturnier 2019

 

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00