Schulflag-Saison ist fast zu Ende

MARL, 28. November 2019 - Mit dem Seminar „Einführung in das Flagfootball-Spiel” in Olsberg am kommenden Samstag wird der AFCV NRW erneut eine erfolgreiche Saison im Schulflagfootball abschließen.

Am vergangenen Freitag wurde als letztes Turnier des Jahres noch die NRW Meisterschaft der U17-Teams ausgetragen. Das insgesamt sehr hohe Niveau aller Spiele in dieser Saison 2018 hat wieder mal gezeigt, warum NRW die Hochburg des Flagfootball ist. Nicht nur im Schulflagfootball Bereich, sondern auch im Senioren Flag ist NRW spitze.

Im Schulflagfootball waren folgende Teams in diesem Jahr besonders erfolgreich und konnten sich die besten Platzierungen bei den Turnieren sichern:

U 15

  • U 15 NRW Meister 2018 Essen Crusaders
  • U 15 NRW Vizemeister 2018 Schleiden Wildcats
  • U 15 Platz 3 Essen Untouchables

German Open

  • Sieger Essen Crusaders
  • 2. Platz Schleiden Wildcats
  • 3. Platz Essen Untouchables

U 17

  • U 17 NRW Meister 2018 Dormagen Hurricanes
  • U 17 NRW Vizemeister 2018 Duisburg Steinfire
  • U 17 Platz 3 Schleiden Wildcats

An der Spitze des U17-Turniers haben sich unterschiedliche Teams platzieren können, was das mittlerweile fast flächendeckende Flagfootball-Angebot der Schulen widerspiegelt. Auch die nicht aufgeführten Teams haben einen hervorragenden Flagfootball gespielt und konnten bis auf kleinere Leistungsunterschiede mit den anderen Teams gut mithalten. Aber es gehört immer auch ein Quäntchen Glück dazu genug Touchdowns für den Turniersieg zu erzielen.

„Ich hoffe wir sehen auch 2019 wieder tolle Spiele mit einer so hohen Qualität“, freut sich AFCV NRW-Breitensportdirektor Horst Fernbacher schon auf die kommende Saison.

Den Anfang machen dabei im kommenden Jahr wieder die U15-Teams der Schulen aus ganz NRW.

anstehende Termine

German Bowl XLI

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00