Einladungen zum Camp wurden verschickt

MARL, 7. Januar 2019 – Die Anmeldungen kamen quasi im Sekundentakt bei uns reingeschneit: für das American Football Without Barriers Camp 2019 in Oberhausen haben sich insgesamt 761 Spielerinnen und Spieler angemeldet. Der AFCV NRW verschickt nun die Einladungen an die Teilnehmer, die einen der begehrten Plätze ergattern konnten.

„Aufgrund der großen Zahl an Anmeldungen haben wir noch einmal etwas umdisponiert“, sagt AFCV NRW-Sportdirektor Andreas Kegelmann. „In Absprache mit unseren Gästen aus der NFL haben wir die Teilnehmerzahl von insgesamt 325 auf 440 angehoben. Trotzdem können wir leider nicht alle Wünsche erfüllen.“

Seit gestern Abend werden nun die Einladungen an die Spieler verschickt, die sich am schnellsten erfolgreich über das System angemeldet haben.

„Hierbei müssen wir allerdings auch die Spielpositionen berücksichtigen, damit es eine annähernd gleiche Verteilung gibt“, so Andreas Kegelmann.

Nachdem das vom Verband genutzte Buchungssystem zwischenzeitlich aufgrund der vielen Buchungsvorgänge etwas in die Knie gegangen war, wurden die restlichen Einladungen heute noch einmal manuell verschickt.

Alle Spieler, die bereits eine Einladung bekommen haben, müssen das in der kommenden Woche noch einmal bestätigen. Infos dazu folgen hier in Kürze. Sollten dann wieder Plätze frei werden, rutscht der nächste in der Liste nach.

Da die Organisatoren mit vielen Medienvertretern beim Camp rechnen, müssen die Teilnehmer zudem noch eine Einverständniserklärung für die Verwendung von Fotos und Videos unterschreiben. Diese muss dann beim Check In in der König-Pilsener-ARENA abgegeben werden.

Wer Interesse hat, sich das Camp anzusehen, hat die Möglichkeit sich in den kommenden Tagen ein Ticket für die Tribüne zu sichern (Infos folgen).

German Bowl XLI

Auswahlmannschaften

Wir sind Football!

Kampagne

AFCV NRW Social Media

AFCV NRW auf FacebookAFCV NRW auf TwitterNewsletter abonieren

Sportangebot im AFCV NRW

Cheerleading

Cheerleading in NRW - Der Film

American Football

Football in NRW - Der Film

Flag Football

Flagfootball in NRW - Der Film

PräsidiumPräsident: Peter Springwald
Vizepräsidentin: Mechthild Süper
Sportdirektor: Andreas Kegelmann
Breitensportdirektor: Horst Fernbacher
Schatzmeister: Michael Schmidt
Pressesprecher: Andreas Heinen
Kontaktdaten T: +49 2365 503770
M: +49 1523 4102622
F: +49 2365 202066
kontakt@afcvnrw.de
www.afcvnrw.de
GeschäftsstelleHalterner Str. 193
45770 Marl
NRW Deutschland
Ansprechpartnerin:
Michaela Henrich
Christiane Groß
Mi 17:30-20:00
Sa 09:00-11:00